+491718673806  Obermarkt 25-27, 82481 Mittenwald

Dienstag, 5. Juli 2022

Magdalena-Neuner-Panoramaweg

Von Wallgau zum Krepelschrofen

Eine leichte Wanderung auf den 1.160 m hohen Krepelschrofen. Dieser liegt oberhalb von Wallgau ist einer der schönsten Aussichtspunkte auf das Isartal in der Alpenwelt Karwendel.

• Wanderweg Schwierigkeitsgrad Blau

• Abstieg

274 m

Tourbeschreibung

Ausgangspunkt für diese Tour ist die RVO Bushaltestelle Bichl, Wallgau.

Von der Bushaltestelle führt uns ein Asphaltweg (vorbei an der Heizung/Sanitärwerkstatt) in den Wald. Nach einen kurzen Stück erreichen wir den informativen Magdalena-Neuner-Panorama Weg. Wir gehen nun nach links in Richtung Krepelschofen. Der nun folgende Pfad führt fast höhengleich bis zum nächsten Abzweig, den wir nach etwa 15 min ab Start Bushaltestelle erreichen. Wir gehen hier rechts auf dem Weg 418 zum Gipfel des Krepelschrofen. Der schmale Weg ist stark ansteigend und am Gipfel werden wir mit einer einmaligen Aussicht auf das Isartal, Soierngebirge und Karwendel belohnt.

Auf gleichem Weg gehen wir talwärts zurück zum Magdalena-Neuner-Panorama Weg der uns zum Ortzentrum Wallgau führt.

An dem Panoramaweg stehen Schautafeln, die die Bilderbuch-Karriere von Magdalena Neuner aufzeigen.

Wer die Schautafeln in chronologischer Reihenfolge (Geburt > Karriereende) und auch den kompletten Weg abgehen möchte, sollte in umgekehrter Richtung gehen und bei der Haltestelle weiter dem Panoramaweg wählen. Dieser führt im Verlauf über die Bundesstraße und weiter zur Maxhütte.